Slideshow

Dienstag, 18. Februar 2014

LEJ - Flughafen Leipzig

Wie versprochen geht es in dem heutigen Eintrag um Architektur. Ich versuche momentan neue Wege zu gehen und vor allem einen eigenen Stil zu finden, der sich in meinen Bildern wieder gibt.
Keine leichte Aufgabe, die vor allem noch lange dauern wird - eigentlich ein Leben lang.

Das beste Bild der Serie finde ich ist "Tower Mirror". Dieses Bild ist mein erster kleiner Stein in meinem Kunstmosaik.

Flughäfen sind an sich ja architektonisch immer ein Magnet. Durch die Historie des Flughafens, sind die Gebäude getrennt und deshalb sehr interessant. Zu sehen ist auch das Zentralterminal, "Central Terminal",das sich zwischen dem Checkin und den Terminals befindet. Es sieht fast so aus, als würden Metallklammern eine Glasröhre festhalten - sehr interessant.

Auch interessant sind die Parkhäuser. Diese sind teilweise freischwebend. Das Bild "Hovering Parking Deck" und "Lines - Parking Deck" zeigen diese. Letzteres ist fast schon künstlerisch.
Die rohen Stahlträger sehen prächtig aus, als würde man in das innere eines Gebäudes blicken können, die Muskeln, die alles tragen.
Zuletzt noch das Bild, das ich "The Ark", also "Die Arche", getauft habe, da es so ein riesiger rechteckiger Bau ist.

Ich hoffe euch gefällt die kleine LEJ Bilderstrecke und freue mich natürlich auf eure Meinungen!

Hovering Parking Deck - LEJ
Sigma 17-70mm F2.8-4 DC Macro C, 49mm, f/8, 1/60s, ISO100
Hovering Parking Deck - LEJ

Structural Parking Deck
Sigma 17-70mm F2.8-4 DC Macro C, 37mm, f/5, 1/25s, ISO400
Structural Parking Deck

Tower Mirror
Sigma 17-70mm F2.8-4 DC Macro C, 17mm, f/8, 1/250s, ISO400
Tower Mirror

Lines - Parking Deck
Sigma 17-70mm F2.8-4 DC Macro C, 70mm, f/9, 1/160s, ISO100
Lines - Parking Deck

Central Terminal - LEJ
Sigma 17-70mm F2.8-4 DC Macro C, 34mm, f/8, 1/25s, ISO100
Central Terminal - LEJ

The Ark - Parking Deck
Sigma 17-70mm F2.8-4 DC Macro C, 37mm, f/8, 1/80s, ISO100
The Ark - Parking Deck